Wettbewerb

 

 

WettBEwerb  3/2014

Nicht nur der Nationalpark feiert sein Jubiläum, sondern auch Andreas Moser, Redaktionsleiter von «Netz Natur» beim Schweizer Fernsehen SRF. Er hat sich über Jahre mit Geschichten  aus dem Nationalpark auseinandergesetzt und sie filmisch dokumentiert. Eines seiner Schwerpunkte war die Auswilderung von Bargeiern im Nationalpark und hat ihn stets wieder vor Ort geführt.

Unsere Frage:

Wie heisst der erste Bartgeier, der von Andreas Moser im Schweizerischen Nationalpark bei der Auswilderung begleitet wurde und der noch heute, 23 Jahre nach der Auswilderung, im Nationalpark lebt?

  

 

 

 

Doppelte Chance
Anfang Januar 2015 kommen zusätzlich alle Karten mit jeweils der richtigen Lösung aus allen Leserwettbewerben 2014 in eine Jahresschlussverlosung, wo Gutscheine, unter anderem für Hotelaufenthalte zu gewinnen sind.

  

 

Auflösung aus Heft 2/2014
Während des Baus des Albulatunnels verloren 16 Menschen ihr Leben.